Marc Biebusch — human centered experiences — photography, travelling and gadgets

human centered experiences — photography, travelling and gadgets

Ghost-Oberfläche für Wordpress

Gust – Ghost für Wordpress

Nachdem ich vor allem von der Oberfläche von Ghost sehr angetan bin, da sie sehr reduziert, aber gleichzeitig auch sehr funktional ist, ist Christoph nach meinen Lobpreisungen über das Plugin Gust gestolpert.

Im Grunde bildet es die Oberfläche von Ghost (sehr genau) unter Wordpress nach. Diese ist dann parallel zum klassischen Interface unter seite.tld/gust nutzbar.

Auf dem ersten Blick macht das Plugin einen guten Eindruck und ist ein super Einstieg, wenn man bei Ghost reinschnuppern möchte und bereits ein Wordpress hat. Schön dabei: Die Tastaturkürzel zum Formatieren des Texts und die Bildupload-Funktion sind wie unter Ghost verfügbar und machen das Erstellen von Texten sehr einfach.

Gust ist unter MIT-Lizenz auch direkt auf Github verfügbar.