Marc Biebusch — human centered experiences — photography, travelling and gadgets

human centered experiences — photography, travelling and gadgets

Planning Poker Set

Nachdem wir in der Firma schon seit geraumer Zeit mehr oder minder agil entwickeln, haben wir uns dazu entschlossen den Entwicklungsprozess noch strikter nach Scrum anzugehen. So richtig mit einem dedizierten Scrum Master und allem Drum und Dran. Dazu gehört für uns auch ein eigenes Planning-Poker-Set, welches Christoph und ich zusammen entwickelt haben.

Wir werden diese nicht nur für unsere Projekte einsetzen, sondern auch dem einen oder anderen Kunden als Präsent übergeben können.

Custom Planning Poker NeosIT

Gedruckt haben wir die Karten bei dem darauf spezialisierten Anbieter meinspiel.de, der Preis pro Deck liegt dabei – je nach Abnahmemenge – zwischen 7 und 17 EUR.

Die Druckqualität ist ok, wir hätten uns jedoch eine höhere Auflösung und mehr Gestaltungsfreiheiten gewünscht. Bei dem Layout und dem Schriftbild muss man so leider kleine Kompromisse eingehen.

Generell sind wir mit dem für Links- und Rechthänder geeignetem Ergebnis zufrieden und freuen uns schon auf die erste Poker-Session, inkl. Joker-Karte für den Scrum Master!